in

Technik-Profi mit Lob, aber auch deutlicher Kritik zum PS5-Gadget

Technik-Profi mit Lob, aber auch deutlicher Kritik zum PS5-Gadget


Knapp zwei Wochen ist der PlayStation Portal Distant Participant nun bereits im Handel erhältlich – zumindest, wenn man ein Exemplar irgendwo finden kann. Das Interesse am neuen Handheld von Sony ist nämlich groß. Seit Tagen wird die {Hardware} überall als ausverkauft gelistet. Und das, obwohl PlayStation Portal anfangs eher kontrovers angenommen wurde.

Was ist das PlayStation Portal?

Aber noch mal von vorn: Mit dem neuen PlayStation Portal richtet sich Sony an eine spezielle Zielgruppe, die ihre PS5-Spiele gerne auch mal by way of Distant Play zocken. Das Characteristic gibt es schon seit einigen Jahren und wurde bisher als App für Smartphones und Tablets oder auf dem PC angeboten.

Der Handheld verbindet nun den Dualsense-Controller der Konsole mit einem 8-Zoll-Bildschirm zu einem Gerät. Andere Dinge sind mit dem Portal nicht möglich. Es gibt additionally keine eigenen Spiele, keinen eigenen Retailer oder Ähnliches. Ihr seht das, was ihr sonst auf dem TV angezeigt bekommt, auf dem Handheld.